Vorbericht B1-Liga (02.05.2024)

TuS Linter - FCA Niederbrechen II am Donnerstag, den 2.Mai 19.30 Uhr

Der 26. Spieltag der B-Liga Gruppe 1 hält für uns heute die Begegnung gegen den FCA Niederbrechen II bereit. Für unsere Gäste wie auch für uns, geht es in erster Linie um den Klassenerhalt, der einem Schneckenrennen gleicht. Obwohl die „Frösche“ mit 20 Punkten das drittbeste Rückrundenteam stellen, beträgt der Vorsprung auf den achten Tabellenplatz (erster Absteiger)nur drei Zähler. Eklatanter die Lage beim FCA II: Trotz einer bisher starken Rückserie (17), sind neun Punkte Rückstand zur SG Niedershausen/Obershausen II auf Rang sieben schon eine große Hypothek. Für den TuS gilt es heute die gute Form der letzten Wochen zu bestätigen und die Scharte der 1:3 Niederlage aus dem Hinspiel auszumerzen. Unsere Leistung seinerzeit ist wohl allen „Fröschen“ noch in schlechter Erinnerung. Die Mannschaft von Joachim Wagner hingegen greift wohl nach dem letzten „Strohhalm“.