Der TuS Linter verlängert mit den Trainern und präsentiert einen Neuzugang

Ibrahim Celik wechselt zur kommenden Saison von der TuS Lindenholzhausen zu den „Fröschen“.

„Ibi“ wohnt nur einen Steinwurf vom Linterer Sportgelände entfernt und möchte uns bei der Entwicklung der jungen Spieler unterstützen und natürlich selbst zum Erfolg beitragen. Dass er dies in einem topfitten körperlichen Zustand tun wird, ist wohl allen die sich im Fußballkreis ein wenig auskennen bekannt. Vergleiche mit CR7, Lewandowski oder Makoto Hasebe braucht er ohnehin nicht zu scheuen. „Als er unser Trikot für das Foto überstreifte und ich seinen „Sixpack“ erblickte, machte ich jedenfalls große Augen.“

„Ich bin den tollen Menschen in „Hollesse“ unheimlich dankbar für die Zeit die ich im Verein haben durfte, doch suche ich nochmal eine neue Herausforderung in Linter“, lobt der 43-jährige seinen derzeitigen Club, bei dem er zehn super Jahre hatte. "Ibrahim passt menschlich und mit seiner überragenden Einstellung gut zu uns und wir sind froh einen so erfahrenen Spieler bei uns begrüßen zu dürfen“, freuen sich die Trainer Dimitrios Tsobanidis und Daniel Martin.

Auf den Trainerpositionen bleibt alles beim Alten

Unverändert gehen die „Frösche“ mit den Trainern Dimitrios Tsobanidis und Daniel Martin (1.Mannschaft), Waldemar Kelm (2.Mannschaft) und Viktor Kelm (3.Mannschaft) in die Saison 23/24. Das Übungsleiterquartett verlängerte sein Engagement in kurzen Gesprächen mit dem Vorstand relativ „geräuschlos“.

Waldemar Kelm, Dimitrios Tsobanidis, Ibrahim Celik, Rainer Frink (Vorstand)
Foto: v.L. Waldemar Kelm, Dimitrios Tsobanidis, Ibrahim Celik, Rainer Frink (Vorstand)