Vorschau auf das Fußball-Wochenende (07.05.2023)

Wir geben euch eine Vorschau auf das kommende Fußball-Wochenende:

TuS Linter III – SV Thalheim II 11.00 Uhr (Hinspiel: 1:1)

Morgenstund‘ hat Gold im Mund. Unter diesem Motto stehen sich unser dritter Frosch und der SV Thalheim II gegenüber. Der Verein aus der Gemeinde Dornburg meldete seine erste Mannschaft während der Saison ab und ist dementsprechend als starker Gegner einzuschätzen. Gewinnt die Mannschaft von Viktor Kelm am Sonntag, überholt man den SV und springt auf Platz fünf der Tabelle.

TuS Linter II – SG Niedertiefenbach/Dehrn II 13.00 Uhr (Hinspiel: 4:1 für Linter)

Nachdem sich unsere zweite Mannschaft am vergangenen Spieltag beim 3:1 Sieg gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach II sehr schwer getan hat, sollten wir auch gegen den nächsten Gegner dreifach Punkten. Der vierte Tabellenplatz ist zwar gesichert, dennoch ist es möglich noch einen Rang zu steigen und am Ende der Saison guter Dritter zu werden.

TuS Linter – SG Niedertiefenbach/Dehrn 15.00 Uhr (Hinspiel: 7:2 für die SG)

Mit der SG Niedertiefenbach/Dehrn spielt der souveräne Tabellenführer in Linter vor. Hielt unsere Mannschaft seiner Zeit bis zur Pause noch gut mit und lag mit nur einem Tor (1:2) in Rückstand, wurde man nach dem Wechsel förmlich überrannt. Genau das soll am Sonntag aus Linterer Sicht natürlich nicht noch einmal passieren. Vielleicht können wir dem Liga-Primus ein Bein stellen und auch im 14. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Dazu bedarf es selbstverständlich eines Sahne-Tages unserer Mannschaft. Das Trainerteam Dimi Tsobanidis und Daniel Martin wird mit Sicherheit die richtigen Worte in der Kabine finden. Die Elf von Uwe Steioff wird sich die Meisterschaft auch ohne zählbares aus Linter nicht mehr nehmen lassen.