Bericht Jahreshauptversammlung des TuS Linter 2024

Am Freitag, den 31.Mai fand die Jahreshauptversammlung des TuS Linter im Vereinsheim statt. Nach der Eröffnung, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit, hob der 1.Vorsitzende Bernd Müller die Highlights des vergangenen Jahres hervor.

Hier zu erwähnen sind das Bürgerturnier, der Kinderfasching und insbesondere der Neujahrsemp-fang mit zahlreichen Ehrungen. Des Weiteren konnte Müller einen enormen Anstieg der Mitgliederzahlen verkünden. Stolze 597 Vereinsmitglieder dokumentieren den Aufschwung in den verschiedenen Abteilungen des TuS.

Es folgten die Berichte aus den einzelnen Abteilungen, bevor Linters 2.Vorsitzender Finanzen Wer-ner Huber einen nahezu ausgeglichenen Haushalt verkünden konnte.
Keine Selbstverständlichkeit, forderte doch der Bau des Kunstrasenplatzes, der LED-Flutlichtanlage sowie die Anschaffung einer Zugmaschine und Pflegegeräte ein Investitionsvolumen von über 710.000 €. Hier bedankte sich Huber im Namen des Vorstands nochmals bei allen Helfern und Unterstützern.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Bernd Müller (1.Vorsitzender), Werner Huber (2.Vorsitzender Finanzen), Winfried Rexroth (2.Vorsitzender Wirt-schaftsbetrieb) wurden in ihren Funktionen bestätigt. Das Amt des 2.Vorsitzenden Sportbetrieb, übernahm Rainer Frink von Miro Dechent.
Beisitzer sind: Ute Sawall, Miro Dechent, Marcus Peperkok und Marc Sattler als Jugendleiter.

Der letzte Tagesordnungspunkt betraf das Thema Beitragsanpassung. Hier betonte der Vorstand, dass die Mitgliedsbeiträge seit 2009 in unveränderter Höhe erhoben werden und aufgrund der all-gemeinen Entwicklung ab 1.Januar 2025 moderat angepasst werden.

Der Anpassung wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig stattgegeben. Kinder von 42€ auf 60€, Erwachsene vom 60€ auf 78€, Familien von 114€ auf 132€ und passive Mitglieder von 50€ auf 54€.

Bernd Müller schloss die Versammlung mit dem Hinweis auf das Bürgerturnier am Samstag, den 08.Juni und das Spielfest des TuS Linter am folgenden Sonntag, den 9.Juni.

Foto: v.l. Werner Huber (2.Vorsitzender Finanzen), Bernd Müller (1.Vorsitzender), Winfried Rexroth (2.Vorsitzender Wirtschaftsbetrieb), Rainer Frink (2.Vorsitzender Sportbetrieb/Medien)

• Erstellt am .