Bericht vom ersten Gehfußballturnier des TuS Linter

Am Samstag ist der TuS Linter zum Gehfußballtunier nach Eschhofen gereist. Als Neuling hatten wir doch schon etwas Respekt vor den alten eingespielten Mannschaften. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Da in unserer Gruppe eine Mannschaft gefehlt hat, konnte der uns noch neue Spielablauf, mit viel Zeit bei den anderen Mannschaften studiert werden.

Im ersten Spiel mussten wir gegen Diez-Freiendiez antreten. Auf dem doch eher schlechten Rasenplatz bemerken wir schnell, dass die Bälle in alle Richtungen sprangen. Für das erste Spiel mit Gegner und Schiedsrichter verkauften wir uns mit viel neuem Wissen ganz gut. Leider wurde das Spiel knapp verloren.

In der Wartezeit für Spiel zwei reiste unser Fanclub an und unterstütze uns. Der nächste Gegner war kein anderer als Hadamar II. Schon alte Hasen im Gehfußballgeschäft.
Räume zustellen, Kurzpass vor dem Tor. Wir konnten nur dazu lernen, meisterten unsere Sache jedoch recht gut. Leider reichte es auch hier nich zum Sieg.

Zum letzten Gruppenspiel stand uns dann der Gastgeber mit seiner II. Mannschaft gegenüber. Bei deutlich besserem Spielfluss und Übersicht konnten wir unseren ersten Sieg verzeichnen.

Als Newcomer (ohne Erfahrung) standen wir, zu unserer Freude, plötzlich im Spiel um Platz 3 Hadamar I gegenüber. Es war ein gutes Spiel in dem sich die Erfahrenen klever den Sieg holten. Mit Platz 4 und breiter Brust wurden wir letzlich noch zum Stadtmeister ernannt.

Es war für uns alle ein lustiger Nachmittag, der uns auch viel neues gezeigt hat. Die Tore für für Linter wurden durch  2x Bischof, 1x Müller, 1x Ring erzielt.

Als Spieler wurden eingesetzt: Stiller, Bodenbach, Dobbertein, Müller, Mölhenrich, Bischof, Auer, Ring.

Gelunger Nachmittag, bei schönem Wetter mit Kaltgetränken und Imbiss.