FHC Thekengold gewinnt Bürgerturnier

Das Bürgerturnier war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Nicht nur, dass es der Wettergott gut mit den Veranstaltern und den Akteuren meinte, ebenso die rekordverdächtige Zahl der Mannschaften trug zu einem gelungenen Turnier bei.

17 Teams aufgeteilt in vier Gruppen, stritten sich in fairen Spielen um den begehrten Wanderpokal. Nach der Vorrunde und einer Ansprache von Ortsvorsteher und Schirmherr Michael Stock, duellierten sich unsere jüngsten Fussballer aus der G1 und G2 aufopferungsvoll auf dem Kunstgrün.

Aus der Runde der letzten Acht, qualifizierten sich Ajax Dauerstramm, FC Uchihas, TK United und der FHC Thekengold für die Vorschlussrunde.

In spannenden Halbfinalspielen, die beide vom Achtmeter-Punkt entschieden wurden, setzten sich Ajax Dauerstramm und der FHC Thekengold jeweils mit 6:5 durch und zogen in das Finale ein, welches der FHC Thekengold mit 2:0 für sich entschied.

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern, und besonders den Schiedsrichtern, die keinerlei Probleme mit den fairen Spielen hatten.