Gehfußball beim TuS Linter

Seit kurzem bietet der TuS Linter seinen Mitgliedern Gehfußball an. Fußball im Gehen/Walking Football erfordert am Anfang eine Portion Selbstdisziplin nicht zu laufen, es ist aber auf jeden Fall Fußball, verspricht reichlich Bewegung, es fallen Tore und Spaß macht es auch noch! Dieses Fazit ziehen viele Spieler, die sich auf eine Praxiseinheit Fußball im Gehen einlassen. Und es werden immer mehr begeisterte Walking Footballer.

Erfunden wurde Gehfußball 2011 in England aber auch in Deutschland sind neben einigen Profivereinen auch schon viele Amateurvereine auf den Geschmack gekommen und bieten ihren Mitgliedern Trainingseinheiten im Gehfußball an. Die FIFA hat Walking Football als eigene Sportart anerkannt. Die wichtigste Regel beim Gehfußball lautet: Laufen – egal ob mit oder ohne Ball – ist verboten. Da die Sportart bewusst als Alternative für ältere Spieler entwickelt wurde, zielen die meisten Regel-Adaptionen darauf ab, Verletzungen und körperliche Überforderung zu vermeiden. Die gesundheitlich positiven Aspekte der langsameren und mit weniger Körperkontakt betriebenen Fußballvariante stehen eindeutig im Vordergrund. Gehfußball wird draußen und drinnen gespielt, auf kleineren Feldern und mit kleineren Toren. Einen Torwart gibt es nicht.

Trainingszeiten: Donnerstags um 19.00 Uhr in Linter auf dem neuen Kunstrasenplatz.
Weitere Informationen und Anmeldungen über Bernd Müller unter: 0151/464 516 82 oder

Siehe auch https://www.tus-linter.com/abteilungen/fussball/senioren/gehfussball