Spiel und Spaß beim TuS Linter

Am Wochenende fand auf dem Gelände des TuS Linter neben dem Bürgerturnier auch ein Funino-Turnier sowie ein großes Spielfest für Jung und Alt statt. Bei strahlendem Wetter und großem Zuspruch herrschte über das ganze Wochenende gute Laune.

Inzwischen hat sich die Sportanlage des TuS Linter zu einer regelrechten „Wohlfühloase“ entwickelt. Am Europawahl Wochenende war der Ortskern von Linter Schauplatz von drei gut besuchten Events.

Funino Turnier und Spielfest beim TuS Linter 2024

Bei herrlichem Wetter richtete der TuS Linter am Europa-Wahlsonntag sein erstes großes Funino Turnier aus.

32 Mannschaften aus vielen umliegenden Orten nahmen auf acht Kleinspielfeldern an dieser Spielform des Kinderfußballs teil, bei der neben mehr Ballkontakten auch die Orientierung und die Spielintelligenz der Kinder gefördert wird.

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation auf dem Kunstrasenplatz geht an die Trainer und Betreuer der kleinsten Kicker. Für den TuS Linter waren das Eduard Martin, Konstantin Filtschew und insbesondere Eduard Schwab, die hier den Überblick behielten.

Gelungenes Spielfest beim TuS Linter

Am Bürgerturnier-Wochenende stand der Sonntag ganz unter dem Zeichen Spiel, Spaß, Bewegung für Kinder. Vormittags Funino-Turnier (eigener Bericht)

Nachmittags waren alle Kinder eingeladen, sich an neun verschiedenen Spielstationen wie Torwandschießen, Funino-Toren, Kartoffel-Lauf, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Tischtennis, Wasserspiel, Ringe-Werfen und freies Spiel mit Ringen und Springseilen auf dem neuen Kunstrasenplatz zu betätigen. Bei strahlendem Sonnenschein und gutgelaunt nahmen ca. 100 Kinder – teilweise zusammen mit den Eltern – das Angebot an. Nachdem alle Stationen auf der persönlichen Plakette absolviert wurden, wartete eine kleine Überraschung auf die Teilnehmenden.

Zur Erfrischung gab es kühle Getränke und zur Stärkung ein reichhaltiges Kuchenbüffet. Ein großes Dankeschön an das Orga-Team Ute Sawall, Mechtild Rohmann, Doris Huber sowie an die über 20 Helferinnen und Helfer. Wenn viele mithelfen, dann kann auch was im wörtlichen Sinne „bewegt“ werden. Der Erlös durch die Kuchenspenden kommt der Jugendarbeit des TuS Linter zugute.