Spielbericht Kreisliga B Reserven (26.09.2023)

TuS Linter III - TuS Drommershausen II 2:0 (0:0)

In einer äußerst fairen und gutklassigen Partie, schlug die Truppe von Viktor Kelm den Meister aus der vergangenen Saison verdient.

Die Anfangsphase gehörte komplett den „Fröschen“, die folgerichtig nach zwei schulbuchmäßigen Angriffen über Dario Cosic und Pasquale Cagnazzo durch Ghasem Kazemi und Enzo Corso auf 2:0 stellten. Bis zum Seitenwechsel fehlte der Heimelf die nötige Konsequenz um weitere Tore zu erzielen. Unsere Freunde aus Drommershausen konnten den zweiten Abschnitt durchaus ausgeglichener gestalten und tauchten sporadisch vor Bene Hofmanns Kasten auf. Nachdem das Spielgerät im Linterer Netz landete ertönte der Abseitspfiff (63.) - wohl die richtige Entscheidung.

In der 71. Minute forderte die Mannschaft von Rekordtrainer Peter Götz vehement Strafstoß, als Hofmann Stürmer Christoph Bender von den Beinen holte. Schiedsrichter Kettenbachs Pfeife blieb jedoch zum Entsetzen der „Drommis“ stumm. Die Heimelf zeigte sich im zweiten Durchgang ebenfalls nicht tatenlos, doch beste Möglichkeiten wurden teilweise sträflich liegengelassen oder von Gästeschlussmann Aljoscha Schmidt gut vereitelt. Beide Vereine sehen sich am Freitag wieder, wenn die ersten Mannschaften um 19.30 Uhr die Klingen kreuzen.

Tore: 1:0 Ghasem Kazemi (14.), 2:0 Vincenzo Corso (21.)
SR.: Gerhard Kettenbach (Dauborn)

Aufstellung:

TuS Linter II: B.Hofmann, Hussein, Albert Krasniqi, Kazemi, Cagnazzo, Qasam, Corso, Cosic, Idris Adem, Sapok, Giuliana (Zegarra Huertas, Schneider, Adam, V.Kelm)

TuS Drommershausen II: A. Schmidt, Thrun, Bernhardt, Paul, Hoerle, Wolf, C.Schmidt, Arndt, Bender, Schick, Abel (Brueckner, Pfeiffer, Herr)