Testspiel (16.07.2023)

TuS Linter – SV 1895 Neuhof 2:2 (0:0)

Bei optimalen äußeren Bedingungen sahen die Zuschauer eine Begegnung, in der kein Klassenunterschied zu erkennen war, auch wenn beide Teams einige Stammkräfte ersetzen mussten. Gute Torchancen waren zwar kaum zu sehen, doch wenn es im ersten Abschnitt gefährlich wurde, dann nur vor dem Gehäuse des A-Ligisten aus dem Rheingau Taunus.

Nachdem sich unser Neuzugang Marlon Kröner wiederholt auf der linken Aussenbahn durchgesetzt hatte, verpasste Niklas Mink nur um Haaresbreite dessen Eingabe (6.). 31 Minuten waren gespielt, als Marc Sattler am zweiten Pfosten, nach einem von Davide Lobaccaro gezirkelten Freistoß, zu spät kam. In der Folge blieb der erste Akkord zwar weiter ereignisarm, doch uninteressant auf keinen Fall.

Nach dem Pausentee hatten die Frösche weiterhin mehr Ballbesitz und bestimmten Takt und Tempo. Aber Unaufmerksamkeiten und Ballverlusste im Zentrum bescherten dem SV zwei glasklare Torchancen, die auch durch Luca D‘ Astice (54.), und Janek Ziemer (58.) eiskalt genutzt wurden-Froschkeeper Kevin Jung war jeweils machtlos. Aber - und das zeichnet unser Team zur Zeit aus- man zeigte Moral und schlug zurück!

Eckball für Linter: Niklas Mink köpft zu Lukas Quint, der kopfballstarke Innenverteidiger behält die Ruhe und schädelt das Runde ins Eckige (74.).

Zwei Zeigerumdrehungen später setzt Niklas Mink den durchstartenden Marc Sattler mit einem genialen Steckpass ein und der Routinier schiebt an Gästezerberus Phillip Albien vorbei zum Ausgleich ein. Bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Jan Müller versuchten beide Mannschaften noch den Siegtreffer zu erzielen, aber zwingendes ergab sich nicht mehr.

Fazit für Linter: Nach zwei Wochen Vorbereitung und drei Testspielen, darf man mit dem Status Quo sicherlich zufrieden sein, sollte aber die Dinge realistisch einschätzen, weiter gut arbeiten und die betstehende Harmonie aufrechterhalten.

TuS Linter: Kevin Jung, Julian Talaska, Lukas Quint, Daniel Martin (46. Christian De Fries), Marc Sattler (78. Leon Müller), Maximilian Blank (65. Marvin Schnurr), Hendrik Deiss, Ibrahim Celik (78. Davide Lobaccaro), Marlon Kröner (68. Kenan Gönül), Davide Lobaccaro (57. Maximilian Bieger), Niklas Mink - Trainer: Daniel Martin - Trainer: Dimitrios Tsobanidis

SV 1895 Neuhof: Philipp Albien, Dominik Janicki, Philipp Schneider, Steven Paßmann (23. Peter Schrader, 78. Christian Zwiener), Jannik Sonnenschein (46.Niklas Niewiem) , Luca D´Astice, Janek Ziemer, Nuno Wahlfeld, David Brech, Jan Gustav Speck (46. Oliver Schlüter), Nils Schumacher - Trainer: Daniel Labusga

Schiedsrichter: Jan Müller (Schadeck) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Luca D´Astice (54.), 0:2 Janek Ziemer (58.), 1:2 Lukas Quint (74.), 2:2 Marc Sattler (76.)